CATEGORIES: Events Graffiti Workshop

Wenn Kunst Schule macht…
..entstehen Bilder und Skulpturen. Diese Werke entstehen an der Franz-Xaver-Gruber Mittelschule zum Teil im regulären Kunst- und Werkunterricht. Im Schuljahr 2018/19 finden jetzt das dritte Jahr in Folge im Rahmen des Ganztagesangebots „Streetart- und Graffiti- Projekte“ statt.
Um die dort entstandenen Werke entsprechend zu würdigen, sie den Mitschülern und der Öffentlichkeit vorzustellen fand zwischen 22. – 29. November 2018 eine Ausstellung in der Aula der Franz-Xaver-Gruber Mittelschule statt.
Hier konnten von einzelnen Schülern gefertigte Kunstwerke, größere Gemeinschaftsprojekte der Ganztagesklassen und Werke des Künstlers Tobias Stockner bestaunt werden.
Außerdem wurden ausgewählte Arbeiten aus den musischen Fachbereichen Kunsterziehung, Werken/Textiles Gestalten der Jahrgangsstufen 5/6 und Werken/TZ der Jahrgangsstufen 7 – 10 ausgestellt. Highlight der Veranstaltung war die Präsentation eines weiteren großflächigen Gemeinschaftsprojekts der letztjährigen Ganztagesklasse 8 sein.